Startseite

Gebet der Pfingstnovene

Schon jetzt der Hinweis auf das Gebet der Pfingstnovene vom 14. Mai bis zum 19. Mai, in der Woche vor Pfingsten jeden Abend in der Kapelle der St. Pius Kirche.

Kleiderkammer Annen sucht dringend Mitarbeiterinnen.

Die Kleiderkammer in unserer Pfarrei wurde vor mehr als 40 Jahren im Kellergeschoss des Pfarrheims Stockumer Straße 13 eingerichtet. Wir würden uns freuen, wenn Sie an einem Dienstag einmal zu uns in die Kleiderkammer kommen, sich ein Bild von unserer Arbeit machen und für eine Mitarbeit entschließen könnten.

Das ist neu! „ansprechBAR“

Sabine Banaschewitz lädt einmal pro Monat zum Gespräch ins Café Extrablatt ein ...

„Lobpreis auf katholisch“

Die Einladung ist, sich für 45 Minuten im Monat ausklinken, um zusammen Gott mit neuen geistlichen Liedern zu loben. Lobpreis bedeutet, laut mit Anderen zu glauben, Lobpreis stärkt das Vertrauen und die Freude. Lobpreis bringt Segen und Heil.

Taizèfahrt im Sommer

Freie Plätze für Jugendliche ab 15 Jahren
KAB Logo

Das bietet die KAB an

März & Mai 2018
02.05. 5-stündigen Busrundfahrt Auf den Spuren von Kohle und Stahl
25.05. Maiwanderung zum Ardey-Hotel
08.06. Besuch des Kolumbariums in der Liebfrauenkirche

Altpapiersammlung des Caritas-Sankt Martin e.V.

Altkleiderspenden werden mittwochs von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr und donnerstags von 17 - 18 Uhr in den Räumen unter dem Kindergarten angenommen.
Unsere nächste Papiersammlung halten wir am 5. Mai.
KUKLoch Witten-Stockum

Konzerte und Aufführungen

Daniel Brandl & Giuseppe Mautone sind „the Cello Experience”, eine Kombination aus Cello, Schlagzeug, elektronischen Klangveränderungen und Gedichten. Am 16.5. um 20.00 Uhr ist das KUKloch zu Gast in der Evangelischen Kirche von Stockum, Mittelstraße.

Neues von NANGINA

Radtour zu Pastor Rösner in Wanne-Eickel ist am 23./24. Juni.

Neues von der Gemeindereferentin

Seit Februar 2018, mit Beginn des neuen pastoralen Raumes Witten, arbeitet unsere Gemeindereferentin Sabine Banaschewitz im neuen Büro in St. Marien, am Sitz des Leiters, Pfarrei Friedrich Barkey.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3