Veranstaltungen
Sean Taylor

Sean Taylor (10.10.2018)

Sean Taylor ist einer der aufregendsten und fleißigsten Musiker in der Blues- und Root - Szene. Er hat sechs Alben herausgebracht, darunter ein Album mit Trevor Hutchinson (Waterboys) in Dublin aufgenommen. Seine letzten zwei Alben hat er mit Mark Hallman (Carole King, Ani di Franco) in Congress House Studios in Austin (Texas) aufgenommen.
Two and a half Pint

Two and a half Pint (21.11.2018)

Nach dem Motto „weniger ist mehr“ erzeugt die Band trotz der kleinen und traditionellen Besetzung einen druckvollen und tanzbaren Sound. Gespickt mit westfälischem und englischem Humor ist ein Abend mit „Two and a half pint“ ein musikalisches Erlebnis, das dem Zuhörer lange in Erinnerung bleiben wird.
Stefan Ludwig am Phoenixsee in Dortmund

Stefan Ludwig 52 Runden – eine Lesung (05.12.2018)

Er läuft und läuft und läuft. Wieder war Stefan Ludwig unterwegs am Dortmunder Phoenixsee und hat 52 interessante Menschen getroffen. Sie haben sich auf ihn eingelassen: Bis zu 70 Minuten Gespräch auf einer See-Runde mit 3,2 Kilometern Strecke. Kein Skript, kein Entkommen.

Mundharmonika-Workshop mit Chris Kramer

Das Jahr 2017 hat für das KUKloch gut begonnen. Chris Kramer, Blues Harp Virtuose aus Schwerte, war zu Gast in der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit. Zwei Tage hat er 28 Kindern das Spiel auf der Mundharmonika vermittelt.

„Woher kommen wir, warum sind wir hier“

Ausstellung im Gemeindezentrum St. Maximilian Kolbe: Im Mittelpunkt steht die Flucht von Menschen aus Syrien.