Startseite

Krankenwoche

diensthabender Seelsorger
Pfr. Holtgreve (Tel.: 02302 9789060)

„Fit im Alter — fit ins Alter“

Die Kfd St. Pius lädt zusammen mit der KAB St. Pius am 23.02.2019 von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr zu einem Vormittag unter dem Thema „Fit im Alter — fit ins Alter“ mit der Physiotherapeutin Sigrid Kruse ins Pfarrheim ein.
Geweihte Kreide und Aufkleber

Sternsinger sammelten 10.017 € in der Pfarrei Heiligste Dreifaltigkeit

Wie in jedem Jahr zogen am Sonntag, den 06.01. die Sternsinger unserer Gemeinden von Haus zu Haus um den Segen zu bringen und Spenden zu sammeln.

Kontemplative Exerzitien

Es geht darum, das stille Wirken Gottes in sich selbst und im eigenen Leben wahrzunehmen. Der Weg ist das Herzensgebet.

Exerzitien im Alltag

Wer möchte während der Fastenzeit 2019 an „Exerzitien im Alltag“ teilnehmen? Wir treffen uns einmal pro Woche im Untergeschoss des Pfarrzentrums von Herz Jesu in Bommern zum Erfahrungsaustausch.
Das Team der Kleiderkammer

Kleiderkammer Maximilian Kolbe in Witten-Stockum

erfolgreiches Jahr 2018
Das ehrenamtliche Team der Kleiderkammer blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Eine Vielzahl von Männer-, Frauen – und Kinderkleidung sowie Schuhe usw. konnten an den Mann bzw. die Frau gebracht werden. Mit den Einnahmen wurden zahlreiche soziale Einrichtungen unterstützt.

Nangina: Kinder und Jugendliche im Einsatz für die Eine Welt

Während der Wochenendfahrten sammeln sie Spendengelder für 12 Projekte in Afrika und Mittelamerika. Im vergangenen Jahr konnte der Nangina e.V. Schulen, Krankenhäuser und Behinderteneinrichtungen mit 324.000 € unterstützen. Waisenkinder und arme Familien werden dabei besonders gefördert.

Malkurs des KUKloch mit Eva Kalien an 6 Abenden


Vom Dunkel zum Licht
Von der Leere zur Fülle
Vom Grau zur Farbe

Mit verschiedenen Techniken der Malerei nähern sich die Teilnehmende dem stillen und doch auch so vielfältigen Thema der Fastenzeit und ihrer Verwandlung an. Gearbeitet wird zeichnerisch mit Stiften, Kreiden etc. und verschiedene Mischtechniken anwenden in denen Marmormehl, Pigmente, Papier und Tusche maßgeblich sind. Vorerfahrungen sind nicht notwendig.

KAB Logo

Das bietet die KAB an

Zum Jahresauftakt lädt die KAB am Donnerstag, den 24. Januar um 15.30 Uhr in das Pfarrheim St. Pius ein. In fröhlicher Runde gibt es Kaffee und Gebäck. Danach gibt es noch eine Erinnerung an den seligen Nikolaus Groß, der am 23.Januar 1945 in Berlin - Plötzensee hingerichtet wurde.
Seite 1 | Seite 2 | Seite 3